Referenzen

Roswitha Paas, Mediatorin und Trauerbegleiterin:
„Resi Looschelders hat eine natürliche Gabe, Menschen ganzheitlich zu sehen und wertzuschätzen und die professionelle Fähigkeit, Menschen mit ihren vielfältigen Lebensthemen anzunehmen und zu begleiten.“

Gaby Hillebrandt, Lymphtherapeutin und Yogalehrerin, Mediatorin und Trauerbegleiterin:
„Ich habe Resi als Kollegin kennengelernt und erlebt, dass durch ihre Persönlichkeit eine herzliche, kompetente Atmosphäre bestand, in der sich jeder Patient willkommen und angenommen fühlte – unabhängig vom Krankheitsbild und der sozialen Schicht. Ich möchte diese Atmosphäre als Wohlfühlatmosphäre ohne Distanzverlust bezeichnen.

Als Freundin sehe ich Resi als einen sehr herzlichen Menschen, der eine natürliche soziale Kompetenz besitzt, die es ihr ermöglicht, rasch Kontakte und Bindungen entstehen zu lassen. Willkommen heißen, ernst nehmen, annehmen, teilhaben sind Begriffe, die mir zu Resi einfallen.

Dass sie ihre natürliche Gabe durch eine fundierte Ausbildung untermauert, scheint mir die logische Konsequenz zu sein, um auch für zunächst fremde Menschen da zu sein, zuzuhören und zu beraten. Bei ihrem vielfältigen Engagement für andere erlebe ich Resi als einen Menschen, der sich selbst und seine Bedürfnisse gut kennt und für sich gut sorgen kann.

Ich fühle mich nach einem Treffen mit Resi beschenkt und gehe mit einem Lächeln!“

Barbara Zohnne, Psychologische Beraterin:
„Mit Resi zu arbeiten und zu lernen war für mich immer sehr anregend und hat mich selbst weitergebracht.“